Hotels Mailand

Im Zentrum Mailands und gar nicht weit (nur knappe 200 Meter) vom Fieramilanocity und MiCo-Milano Congressi entfernt, verfügt das Hotel Johnny über eine vorzügliche Lage, 7 km entfernt liegende Messegelände Fieramilano-Rho mit dem Auto oder U-Bahn bequem zu erreichen.
Hotel Mailand
Hotels Mailand
Mit der Straßenbahn oder der roten U-Bahnlinie, die beide in unmittelbarer Nähe unseres Mailänder Hotels (Haltestelle Amendola Fiera) halten, kann man bequem bis zur Haltestelle Duomo fahren, um sich ins lebhafte Mailänder Stadtzentrum zu stürzen. Hier können Sie in einem der vornehmsten Stadtteile, der Galleria Vittorio Emanuele, spazieren gehen.
Zu Fuß oder über kurze Etappen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln können bequem das Castello Sforzesco und das Teatro alla Scala erreicht werden. Für Kunstliebhaber ist die Pinakothek von Brera mit den Meisterwerken von Piero della Francesca, Raffaello, Caravaggio, aber auch mit den großartigen Werken des italienischen Futurismus ein absolutes Muss. In einer der berühmtesten Mailänder Kirchen, der Santa Maria delle Grazie, kann eines der bekanntesten Bilder Leonardo da Vincis bewundert werden, das Abendmahl. Weitere großartige Werke von Leonardo da Vinci, Botticelli, Pinturicchio und Caravaggio sind in der Pinakothek Ambrosiana ausgestellt. Im Mailänder Dom und in der Basilika Sant'Ambrogio, der ältesten Kirche Mailands, können Sie die historischen Ursprünge, den geistigen Charakter und die strenge Seele der antiken Stadt nachempfinden.
Shopping-Fans können durch einige der berühmtesten und vornehmsten Einkaufsviertel der Stadt bummeln: in San Babila beginnt das berühmte “Modeviertel”, in dem sich die wichtigsten Model- und Werbeagenturen befinden. Via Montenapoleone und Via della Spiga sind mit ihren schillernden Schaufenstern und der vornehmen Menschenmenge das Inbild von Luxus und Prestige.


HOTEL JOHNNY | Via G. Prati 6 | 30016 20145 Milano, Italia | Tel. 0039.02.341812 | Fax 0039.02.33610521info@hoteljohnny.com
Hotel Johnny
Via G. Prati 6
Milano
WIE SIE UNS ERREICHEN
Mit dem Flugzeug
Vom Mailänder Flughafen “Linate”:
- mit einem Taxi;
- Mit dem Bus Nr.73 bis zum Corso XXII Marzo. Dort an einer beliebigen Haltestelle umsteigen in die Straßenbahn Nr. 27 bis zur Endstation an der Piazza 6 Febbraio. Das Hotel liegt 150 Meter von der Haltestelle entfernt: laufen Sie die Via Francesco Ferrucci entlang, bis Sie den Kreisverkehr erreichen; von dort können Sie bereits zu Ihrer Linken Via Prati und das Hotel Johnny entdecken.

Vom Mailänder Flughafen “Malpensa” :
- mit einem Taxi;
- Mit dem Malpensa Shuttle bis zur Haltestelle Viale Teodorico. An der Fieramilanocity zur Rechten vorbei, gehen Sie zirka 1,1 km, bis links die Via Prati erscheint, wo das Hotel Johnny Sie erwartet.
- Mit dem Zug Malpensa Express bis zur Haltestelle Cadorna. Von hier mit der Stadtbahn eine Station bis zur Haltestelle Domodossola, die Sie auf der Rückseite verlassen. Das Hotel Johnny ist nur noch 200 Meter entfernt.


Mit dem Zug
Vom Hauptbahnhof:
- mit einem Taxi;
- Mit der grünen U-Bahnlinie bis zur Haltestelle Garibaldi, dann mit der lilafarbenen U-Bahnlinie bis zur Haltestelle Domodossola, die Sie auf der Rückseite verlassen. Das Hotel Johnny ist nur noch 200 Meter entfernt.
- Mit der grünen U-Bahnlinie bis zur Haltestelle Garibaldi, dann mit dem Bus Nr.37 bis zur Endstation (Piazza 6 Febbraio). Das Hotel liegt 150 Meter von der Haltestelle entfernt: laufen Sie die Via Francesco Ferrucci entlang, bis Sie den Kreisverkehr erreichen; von dort können Sie bereits zu Ihrer Linken Via Prati und das Hotel Johnny entdecken.


Mit dem Auto
Das Hotel Johnny liegt 5 km von der Autobahnausfahrt entfernt: Von der Umgehungsstraße kommend, fahren Sie an Viale Certosa ab und fahren weiter in Richtung Corso Sempione. An der Kreuzung mit Via Domodossola bleiben Sie auf der Nebenfahrbahn und biegen an der linken Querstraße in die VIa Ferrucci ein: die zweite Querstraße rechts ist Via Prati, wo sich unser Hotel befindet.


Hotel Johnny · Via G. Prati 6, 20145 Mailand, Italien | Tel. +39.02.341812 | Fax +39.02.33610521 | info@hoteljohnny.com
Home | Lage | Beschreibung | Ereignisse | Zimmer und Preise | Sonderangebote | Reservierungen | Choose your favourite language: English | Italian | French | German | Dutch
Travel Directory
Hotel Johnny© 2000-2017 - Hotel Marketing by Nozio Business | Privacy/Copyright/IP Policy

Milan hotels

In the centre of Milan , a short distance (just 200 metres) from Fieramilanocity and MiCo - Milano Congressi, Hotel Johnny is in a great position for reaching the fairground Fieramilano – Rho, which is approximately 7 km away, by car or metro.
Milan hotel
Milan hotels
By tram or by the red metro line, that stops just a short distance from our Milan hotel (Amendola Fiera stop), just a short distance from the Duomo stop you will find yourselves immersed in the oldest and most frenetic part of Milan's city centre. You can stroll through the city's most elegant drawing room Galleria Vittorio Emanuele.
On foot, or after a series of short trips on public transport you easily will reach the Castello Sforzesco and Teatro alla Scala. If you are an art enthusiast then you mustn't miss out on a visit to the Brera Art Gallery, where the most famous masterpieces of Piero della Francesca, Raphael and Caravaggio are housed, along with the most important works of art from the Italian Futurist school. In one of Milan's most famous churches, Santa Maria delle Grazie, you will be able to admire The Last Supper, one of Leonardo da Vinci's most famous paintings. Other masterpieces by Leonardo da Vinci, Botticelli, Pinturicchio, and Caravaggio are housed in the Ambrosiana Art Gallery. In the Basilica of St. Ambrosias you will discover the historical and spiritual roots of the most ancient part of Milan, its severe soul, along with the Cathedral, the city's other eternal symbol.
Shopping enthusiasts will enjoy a stroll along the most famous and elegant shopping streets: including San Babila - the famous“ quadrilateral fashion district”, where you will find the main modelling and advertising agencies. Via Montenapoleone and Via della Spiga, with their sparkling window displays and the elegant crowed constitute the very image of luxury and prestige.


HOTEL JOHNNY | Via G. Prati 6 | 30016 20145 Milano, Italia | Tel. 0039.02.341812 | Fax 0039.02.33610521info@hoteljohnny.com
Hotel Johnny
Via G. Prati 6
Milano
HOW TO REACH US
By plane
From Milan “Linate” airport you can arrive:
- by taxi;
- take the No. 73 bus to C.so XXII Marzo, where at any bus stop wait for the arrival of the No. 27 tram to its terminus in Piazza 6 Febbraio. The hotel is about 150 metres from here: go back up along Via Francesco Ferrucci until you come to the roundabout; from there, on the left, you will see Via Prati and Hotel Johnny.

From Milan “Malpensa” airport you can arrive:
- by taxi;
- take the Malpensa shuttle to the Viale Teodorico stop; with Fieramilanocity to your right, walk for about 1.1 km until Via Prati appears to your left, where the Hotel Johnny awaits you.
- take the Malpensa Express train up to Cadorna station, and from here take the railway bypass (1 stop – Domodossola), exiting at the rear of the station, you'll be just 200 meters from the Hotel Johnny.


By train
From the central station you can arrive:
- by taxi;
- take the green subway line to Garibaldi station, and from here take the lilac line to Domodossola station; exit at the rear of the station, you'll be just 200 meters from the Hotel Johnny.
- take the green subway line to Garibaldi station, and from here take the No.37 bus to the terminus (Piazza 6 Febbraio). The hotel is approximately 150 metres from here: go back up Via Francesco Ferrucci as far as the roundabout; from here, on the left, you will see Via Prati and Hotel Johnny.


By car
Hotel Johnny is 5 km from the motorway junction: exit the bypass road at Viale Certosa, then proceed along Corso Sempione. After the junction with Via Domodossola, stay in the access road and turn into the third side street, Via Ferrucci: the second side street on the right is Via Prati, where you will find our hotel.


Hotel Johnny · Via G. Prati 6, 20145 Milan, Italy | Ph. +39.02.341812 | Fax +39.02.33610521 | info@hoteljohnny.com
Home | Location | Description | Events | Rooms & Rates | Special Offers | Reservations | Choose your favourite language: English | Italian | French | German | Dutch
Travel Directory
Hotel Johnny© 2000-2017 - Hotel Marketing by Nozio Business | Privacy/Copyright/IP Policy